Rangliste
Lage der Liga
Vereinsmeisterschaft
Unsere Helden
Bilanzen
Chronik
Aus der Tiefe des Raumes
Tips und Tricks mit Karsten
Nachbetrachtung des Aufstiegsspiels gegen Herne
Karsten doch der Fotogenste von uns ?
Rätsel
Anfahrt
Kontakt

 

Regionalliga| Rangliste | Anfahrt | Kontakt | home |  

 

Länderspiel France - Allemagne

 

Am 13.10. kam es in St.Denis in zu einem historischen Aufeinandertreffen: erstmalig sollte eine deutsche Nationalauswahl auf die Creme de la Creme des französischen Tipp-Kicks treffen. Dieses Ereignis ist als Meilenstein in der Entwicklung der deusch-französischen Beziehungen zu Werten und von daher in einer Linie mit dem Versailler Vertrag oder der Handkussaffäre zu nennen.
Um internationalen Standards gerecht zu werden wurde 5-5 gespielt, wie es weltweit üblich ist. Unter der Leitung des im Exil lebenden Spielertrainers Martin 'Sorrowproposer' Kappler legten die Kranzosen los wie die Feuerwehr: Regis bezwang Libido und zeitgleich konnte Jean-Philippe ein 4-4 gegen Dr.Evil bist fast zur letzten Sekunde halten. Nun jedoch bekamen die Deutschen langsam aber sicher die Oberhand. Nationaltrainer und Tipp-kick-Franzose Kappler spielte seinen letzten Trumpf mit der Einwechslung von Sandrine für Regis in der 31.Minute. Doch auch diese taktische Finesse vermochte den Lauf der Dinge nicht mehr aufzuhalten. Die konditionelle Überlegenheit des deutschen Nationalteams zeigte sich mit zunehmender Spieldauer immer deutlicher, so dass letztendlich ein 38:12 (120:57) Erfolg über im ersten Tipp-Kick-Länderspiel zwischen Deutschland und der Nationalauswahl unserer croissant-essenden Nachbarn zu Buche stand.
Auf deutscher Seite behielt Dr.Evil eine weisse Weste. Beinahe gelang dies auch Michelle Amour und unserem bärenstarken Platzwart 'Poldi', der den besten Sturm der Deutschen hatte. Auch die anderen beiden einberufenen, John Wayne (7-3, Niederlage gegen Willy) und Libido (4-6) schlugen sich wacker.
Auf Seiten der Kranzosen zeigte der Sorrowproposer die beste Leistung mit 5-5 P, dicht gefolgt von JP (3-7). Willy und Regis konnten je einen Erfolg erzielen, während Thomas und Sandrine punktlos blieben.
Am Samstag stand zu nächst ein lockeres Walking (Champs Elysees) für unsere erfolgreichen Helden auf dem Programm. Eine anschliessende Einheit mentalen Trainings im Jardin de Luxembourg sollte den Spielern helfen, ihre Eindrücke zu verarbeiten und nochmal ein paar taktische Spielzüge im Kopf durchzugehen.
Zum Tagesende durfte das Team dann raus um einem grösseren Lagerkoller zu vorzubeugen. Das Restprogramm bestand aus einem wohlverdienten Essen in einem indischen Sternerestaurant. Die Reste der Vereinskasse wurden zuletzt in einem zwielichtigen Etablissement des Quartiers Latin am späten Samstagabend gesehen.
Das Team geht aus der Reise mit gestärktem Teamgeist und Nerven wie Drahtseilen - ach was, Ankerketten - hervor. Freudig wurden die heimkehrenden erfolgreichen Helden von Fans im heimischen Wohnzimmer empfangen.

(St.Denis, 13.10.06) Au premier match international d'une selection Francaise contre l'equipe nationale Allemande les Francais commencaient comme la fire brigade (au moins, on dirait ca en Allemagne...): Regis gagnait contre Libido et Jean-Philipe tenait un 4-4 contre Dr.Evil jusqu'a la fin (presque). Mais apres, ca commenceait a mal se developer. Meme le remplacement de Regis par Sandrine en 31e minute par l'entraineur Martin ne pouvait plus changer le resultat. Trop grand ont ete les differences conditionelles a la fin de la partie. Finalement l'Allemagne pouvait gagner cette premiere competition franco-allemade 38-12 ...elle est quand, la revanche ?

Equipe nationale Allemande

Dr.Evil 10-0 (28:8)
Michelle Amour 9-1 (23:7)
Platzwart H.C. (Poldi) 8-2 (30:13)
John 'Axelle' Wayne 7-3 (24:11)
Libido 4-6 (15:18)

Equipe nationale Francaise

Sorrowproposer 5-5 (18:12)
Jean-Philippe 3-7 (9:18)
Regis/Sandrine 2-8 (10:23)
Willy 2-8 (13:32)
Thomas 0-10 (7:35)