Rangliste
Lage der Liga
Vereinsmeisterschaft
Unsere Helden
Bilanzen
Chronik
Aus der Tiefe des Raumes
Tips und Tricks mit Karsten
Nachbetrachtung des Aufstiegsspiels gegen Herne
Karsten doch der Fotogenste von uns ?
Rätsel
Anfahrt
Kontakt

 

Regionalliga| Rangliste | Anfahrt | Kontakt | home |  

 

Kröger Cup 2011 -- Vorschau

 

Vorberichterstattung

Liebe Sportskameraden,

gebe hiermit meinen bisherigen Rekordtransfer bekannt. Aus dem Kader des mehrfachen Weltmeisters Dirk Kallis konnte nach zähen Verhandlungen der "Silberne Wunderstürmer" mit Knallzisch-Garantie verpflichtet werden.Über die finanziellen Modalitäten haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart..
Nur so viel,was Besseres hat der Markt nicht hergegeben. Der Kröger Cup kann kommen!

cantona


Ach Scholle,

Kunst ist nicht, einen Malkasten zu haben. Kunst ist, damit auch malen zu können.
Geld schiesst keine Tore.
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt's meist nicht an der Badehose.
Aber vielleicht ist der Einäugige ja der König unter deinen blinden Kickern...
Bring dir lieber nen Kissen mit, sonst tut's weh, wenn du wieder auf den harten Boden der Realität nach dem Ausscheiden in der Vorrunde aufknallst.
Leute,
mal ehrlich jetzt. Es ist doch schon von jeher Gesetz, dass nur Love, Evil und allenfalls ich für den Titel in Frage kommen. Die Ausnahme für Sorrowproposer war, seien wir ehrlich, nicht mehr als ein Dankeschön für seine Verdienste um Vereinsgründung und Fortbestand. Um euch noch weiter zu desillusionieren, ja, es ist sogar deterministisch, wer wann gewinnt. Jetzt schaut euch die Serie von mir doch mal an: 2001, 2002, 2005, ... In jedem billigen Intelligenztest wäre jetzt die Frage, wie geht die Reihe weiter? Genau, 2011 ist die korrekte Antwort.

Also? Richtig. Pokal putzen. Nochmal anschauen. Mir mitgeben.

Ach, ihr Dummköpfe. Sucht immer noch meine Formel? Na, ganz einfach: Summe{Siegerjahre}+Anzahl{Titel}=Siegerjahr
01 = seed (1.Titel)
01 + 1 = 02
01 + 02 + 2 = 05
01 + 02 + 05 + 3 = 11

Zugegeben, danach muss ich mir ne neu Formel suchen, will ich nicht bis 2023 warten...

Knall Zisch Peng Wayne


He He. Das ich nicht lache. Der Fürst, wie auch viele andere, werden hinter dem Artisten landen. Presente wird es dieses Jahr von mir nicht geben.

Tafkap


Ich als der attraktivste Tipp-Kick-Spieler Deutschlands und damit der Welt finde, dass, ach egal, ich wollte eigentlich nur den ersten Teil schreiben!

Michelle


Arme Wichte!
Liegt ihr schon im Bettchen? Zählt ihr Schafe? Das ist gut. Viel besser als würdet ihr zum Beispiel die Punkte zählen, die ihr in den letzten Jahren gegen mich geholt habt. Ich habe frohe Kunde für euch. Und zwar habe ich beschlossen, morgen ein finales Zeugnis meiner Großzügigkeit abzulegen! Nein, ich lasse euch nicht gewinnen, schlagt euch das aus euren schlecht frisierten Köpfchen. Ich werde euch in gewohnter Manier solide, satte Pein bringen, denn ich bin ja der Painbringer. Teilweise.
Teilweise? fragt ihr. Ja, teilweise. Denn, wie ihr ja wisst, wovon ihr ja euren Freunden und Arbeitskollegen täglich berichtet, bin ich nicht nur der bestaussehende Tipp Kicker der Welt, sondern auch der persönlichste. Ja, der persönlichste, sage ich. Der einzige, der jemals mit zwei unterschiedlichen Persönlichkeiten den Cup geholt hat. Und das ist euer unverdientes Glück. Denn ich werde den Kröger Cup nicht für immer nach Hause nehmen. Sondern nur für ein weiteres Jahr. Ich habe nämlich beschlossen, in diesem Jahr als gespaltene Persönlichkeit anzutreten. Painbringer & Love. Und nachdem ich den Cup geholt haben werde, werde ich, Painbringer, ein paar Missionen im Weltall, in der Troposphäre und am Kapitalmarkt erledigen. Zur Siegerehrung werde nur ich, Love, erscheinen. Und als solcher geh ich dann auch in die Chronik ein. Ist das nicht großherzig, Love? Ja, das ist großherzig, Painbringer! Die Großherzigkeit wird neu benannt werden, nach dir! Nach uns!
Hihi. Harhar! Harharhaaar!

Painbringer (& Love)


Nachberichterstattung

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert. Wobei, genau genommen, war ja kein Plan. Ich hatte es ja schon vorher gesagt. Oder gesehen. Nein, berechnet. Genau. Die Formel hatte ja schon meinen Sieg vorausgesagt. Ich musste mich also nur fügen, abwarten, die Dinge ihren Lauf nehmen lassen. Der Modus spielte dann eher eine untergeordnete Rolle, soll aber trotzdem Erwähnung finden. Gespielt wurde nach Schweiß-Helmholz-Methode mit eingesprungenem Vierspänner.Verstanden hatte es keiner. Vermutlich ein hinterhältiger Versuch des Herrn Evil uns zu verwirren. Aber der Schuss ging nach hinten los, wie sich später zeigen sollte. Aber der Reihe nach:
Vor-Vorrunde: Aufwärmtraining gegen sich tapfer wehrende Mindener. 20:12 für Omega. Wer hätte was anderes erwartet. Pils 1-5 für Scholle. Pause. Spielnachbetrachtung. Warten auf Kröger-Cup Teilnehmer. Vergebliches Warten. Lediglich Herr Turtur sowie 2 eigens vom Herrn Evil in den Stand der Edelopfer berufenen aus Gladbach eingeflogenen Kollegen hatten den Schneid, sich dem aussichtslosen Unterfangen, dem Streben nach diesem einzigartigen, aus edlen Metallen geschmiedeten und mit Diamanten verzierten Pokal, zu stellen. Schade, daß andere Ehemalige oder Semi-Aktive den Schwanz einzogen und sich nicht blicken liessen. Teils sogar entschuldigungslos. Die blauen Briefe sind natürlich unterwegs. Apropos blau: Scholle: Pils 5-7, 3 Ouzo.
Zu siebt ging es also in die Vorrunde: Wenig Überraschendes. Deutliche Siege der Alterfahrenen gegen die Neulinge. Herr Turtur im Rahmen seiner Möglichkeiten. Doc. Evil erwartungsgemäß gut. Love solide, aber nicht überzeugend, Scholle gewinnend gegen Turtur und Henning, Niederlage gegen Evil, Bier 8-11, 3 Ouzo, Wayne irgendwie unauffällig erfolgreich. Taktik schien in dieser Phase noch keine Rolle zu spielen. Schien! Wayne, der letztes Jahr ja noch seine Teilnahme verweigerte, hatte sich minutiös in diversen Mental-Trainingslagern, freilandtranszendenten Indienaufenthalten mit Yoga-Gurus sowie in Hallenbädern mit Unterwasserluftanhalten auf den Punkt top vorbereitet. 6:1 gegen Henning. Alles andere wäre eine Überraschung gewesen. 3:3 gegen Evil. Oho, Aha. Naja. Doch dann: ein leichtfertig vorhergesagtes 3:3 gegen Love liess den Plan fast auffliegen: die Topfavoriten mit Unentschieden weder zu verwirren, zu demütigen, noch in Sicherheit zu wiegen, sondern einfach nur -quasi beiläufig- abzutasten. Dann das Beste: 6:2 gegen Scholle. Dieser hatte bis zu diesem Zeitpunkt ja recht gut gekickt. Da musste einer Einhalt gebieten. Diese Schmach sowie die daraus sich ergebenen Pils 12-13, 2 Ouzo ließen ihn gefährlich aggressiv werden.
Genau passend für sein Halbfinale gegen Evil. Das Doktörchen hatte nicht ernsthaft an sich und an einen Sieg gegen den Biervernichter gezweifelt. Doch es kam anders. Spielerisch zwar nicht überragend aber verbal-taktisch um eine Wortlänge voraus fertige Scholle den Titelfavoriten mit 4:3 ab. Pils 14+15. 1 Underberg. Ouzo war alle. Das zweite Halbfinale: Love and Pain gegen Wayne. Ein Klassiker. Sowohl in der Klassik also auch in der Moderne. Doch der bestaussehende TippKicker der Welt sah plötzlich gar nicht mehr so gut aus. Er hatte vermutlich zu schwer an seiner neu definierten Doppelrolle als Love und Pain zu tragen. Das Jekyll/Hyde Syndrom. Das konnte nicht gut gehen. 0:2 gegen Wayne. Chancenlos.
Das Finale: Scholle gegen Wayne. Das gab es bisher noch nicht. Spannung lag im Raum. Würde Scholle seinen Halbfinalerfolg noch toppen können? War der Vorrundensieg von Wayne nur Makulatur? Der Cowboy hatte Mitleid mit dem Promille-Monster und liess sich sogar überreden, an dessen Haus-und-Hof-Lieblingsplatte das Finale aufzunehmen. Zahlreiche Zuschauer aus Scholles Umfeld säumten die Ränge. War er diesem Druck noch gewachsen? Schon früh zeigte sich, wer heute das Zepter in der Hand hatte: Wayne hatte seine Colts randvoll gefüllt mit schwarz-weißen Bohnen. Knall, Zisch, Peng. Ein ums andere Mal musste Herr Scholle einen Fisch aus seinem Netz ziehen. An Waynes Ego kam heute keiner vorbei. Ohne wirkliche Widerwehr ergab sich Scholle schließlich in seine Rolle des Vizekusen. 9:1 für Wayne spricht Bände. Jubel, Applaus, Pokalübergabe. Pils für alle.

Platzierungen

Sieger John Wayne
Finalist Onkel Scholle
Pl. 3 Dr. Evil
Pl. 4 Painbringer
Pl. 5 Herr Turtur
Pl. 6 Smithers
Pl. 7 Mr. Burns

 

Hall of Fame

2011 John Wayne
2010 Painbringer
2009 Painbringer
2008 Dr.Evil
2007 Dr.Evil
2006 Love
2005 John Wayne
2004 Dr.Evil
2003 Dr.Evil
2002 John Wayne
2001 John Wayne
2000 Sorrowproposer
1999 Dr.Evil
1998 Painbringer
1997 Painbringer